Vita

Anjuli Endres

Tierärztin, Physiotherapie & Osteopathie für Tiere

Eine Vielzahl an Tieren umgibt mich schon mein Leben lang. Bereits früh wollte ich mir auch in meinem beruflichen Umfeld den Traum verwirklichen, mit Tieren arbeiten zu können. Deshalb pflegte ich während meiner schulischen Laufbahn nicht nur den Umgang mit meinen eigenen Tieren, sondern engagierte mich darüber hinaus bereits im Tierschutz.

Nach meinem bestandenen Abitur im Sommer 2011 setzte ich meine Ziele in die Tat um:

2011 – 2017 Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin

2012 -2014 Ausbilung zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin am ifT – Institut für Tierheilkunde

2012 – 2013 Ausbildung zur Tierosteopathin am ifT – Institut für Tierheilkunde

Seit Frühling 2017 selbständig als Tierphysiotherapeutin und -osteopathin

Seit 2017 promoviere ich am Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin

2017 – 2020 Assistenztierärztin in einer Tierarztpraxis in Berlin

seit 2020 als Tierärztin, Physiotherapeutin und Osteopathin in der Tierarztpraxis Lederhose tätig